Organisation & Prozesse

Organisation

Zu einer gut strukturierten Organisation, in der jeder Einzelprozess fehlerfrei funktioniert, kommt man nicht von ganz allein und schon gar nicht in einem Rutsch, da ist schon eine entsprechende Entwicklung nötig. Es muss auch stetig nachjustiert werden, da sich der Markt ja auch kontinuierlich verändert.
Aber letztlich muss das auch noch alles rund um den fachlichen Kern des Unternehmens passieren damit man den Branchenanforderungen und der fachspezifischen Ausrichtung bestens gerecht wird.
Oftmals fehlt aber auch die Zeit, sich in der Hektik des Tagesgeschäfts und den sich in immer kürzeren Abständen ergebenen dynamischen Veränderungen des Marktumfeldes, detaillierte Gedanken um die Struktur und die Strategische Ausrichtung des Unternehmens zu machen.

Prozesse

Gerade in der Automobilindustrie wird ein großes Augenmerk auf die Prozesse gelegt. Hier sind nicht nur die Herstell- und Verarbeitungsprozesse als Kernprozesse gemeint, sondern auch die unterstützenden Prozesse, die einen großen Einfluss auf die Lieferfähigkeit haben.

Somit ist eine kritische Gesamtbetrachtung aller Prozesse innerhalb der entsprechenden Organisation von großer Bedeutung. Hier muss alles gut aufeinander abgestimmt sein und alles Hand in Hand laufen.
Die Gestaltung und Umsetzung von effizienten Prozessen und Organisationen zur Sicherung einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität gehören zu den vordringlichsten und wiederkehrenden Managementaufgaben.

Kontaktieren Sie unsere Verwaltung oder einen Fachstandort: