Buchempfehlungen

Die 250 besten Checklisten

Sie sind Berater, Trainer oder Coach und Sie sind gut! Das ist schon ein guter Anfang. Um jedoch dauerhaft am Markt zu bestehen und großen Erfolg zu haben, brauchen Sie mehr: das gewisse Tüpfelchen auf dem i. Gutes Marketing, funktionierende PR und ein Top-Vertrieb bestehen nur zur Hälfte aus Handwerk die andere Hälfte macht die Haltung aus. Also verkaufen Sie sich nicht weiter unter Wert! Lernen Sie, das deutsche Neutralitätsgebot zu umgehen und den Kopf nicht weiter einzuziehen. Frei nach Giso Weyands Motto: Lieber 80% Rückenwind und 20% Gegenwind als gar keinen Wind.

Management Turnaround

Dieses Buch regt Manager dazu an, ihr eigenes Denken und Handeln kritisch zu hinterfragen und vor allem Shareholder Value nicht als Ausgangspunkt, sondern als Ergebnis guten Managements zu betrachten. Gutes Management verlangt nach einem systemischen Ansatz, denn alles ist mit allem verbunden. Mit zunehmender Globalisierung werden Interdependenzen spürbar und unausweichlich.

Selling the Invisible

Ein großartiger Einstieg in das Thema Servicemarketing – wie man das Unsichtbare verkauft, wird hier auf durchaus unterhaltsame Weise geschildert. Doch was wichtiger ist, inhaltlich trifft Beckwith den Nagel wieder und wieder auf den Kopf. 250 Seiten, die man jedem nur empfehlen kann, der seine Dienstleistungen wirkungsvoll an den Mann bringen will.