Die VARICON®-Consulting Gruppe ist ein deutschlandweit aufgestelltes Team spezialisierter Berater, die durch individuelle Kombination der einzelnen Fähigkeiten flexibel und stark auf Ihre Beratungsbedürfnisse reagieren können. Alle Berater verfügen über langjährige, fundierte Erfahrungen in Industrieunternehmen. Durch die Anpassung an genau Ihren Bedarf bieten wir Ihnen eine optimale Betreuung.

Unternnehmensberatung

Menschen – der Motor jeden Unternehmens
Aus- und Weiterbildung, Kreativität und Motivation sind unerlässlich und stellen den langfristigen Unternehmenserfolg sicher.
Integration – der entscheidende Faktor
Die Integration verschiedener Ideen ist die Herausforderung an moderne Unternehmen.
Schritt für Schritt erfolgt die Umsetzung - gesteckte Ziele werden erreicht.
Arbeit – die Basis des Erfolgs
Arbeit und Ausdauer sind bedeutende Faktoren, die eine Vision Wirklichkeit werden
lassen. Nur die systematische und strukturierte Arbeit aller Mitarbeiter stellt
die gemeinsame Zielerreichung von uns und unseren Kunden sicher.

 


06-09-2017 11:50 von Jürgen Penner

TOP-Know-how kostet, oder ?

Wenn es Deutschland wirtschaftlich national und international gut geht, dann ist das in erster Linie auf das starke Rückgrat der Industrie, die kleineren und mittelständischen Unternehmen, zurückzuführen. Natürlich wird in den Medien viel mehr über Großunternehmen und internationale Konzerne berichtet, und sie sind natürlich auch für sehr viele Menschen sehr wichtig, aber deren gesamtwirtschaftlicher Einfluß steht weit hinter der öffentlichen Wirkung zurück. Sowohl der Bundesregierung als auch der EU ist diese Situation ...
Weiterlesen …


03-03-2017 14:25 von Jürgen Penner

Employer Branding - Best Practice für den Mittelstand !

Kaum ein Thema wird in der Praxis so falsch verstanden wie das Thema "Employer Branding". Für einen Großteil der Unternehmen bedeutet es lediglich sich möglichst positiv nach außen zu präsentieren. Andere sehen im Angebot einer betrieblich unterstützen Altersvorsorge bereits ein "Employer Branding", und wieder andere investieren extreme Summen in Beratung und Agenturen, und sind dann überrascht, wenn es doch nicht zum Ziel führt. Das Ziel für den Mittelstand ...
Weiterlesen …


18-02-2017 09:52 von Jürgen Penner

Mit einem "Zielmarkt-Scanning" zu neuen Kunden !

Eine Telefonakquise ist nur dann erfolgreich, wenn sie beim potenziellen Neukunden genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Jeder Zeitpunkt ist für eine Reihe von Unternehmen der "Richtige", nur Ihr Anruf erreicht sie dann in der Regel nicht. Das Zielmarkt-Scanning stellt sicher, dass Sie die potenziellen Neukunden immer zum "richtigen" Zeitpunkt kontaktieren.
Weiterlesen …

Varicon > Varicon Unternehmensberatung